Sind-Messe-Shows-Gehirnfessler?

Gehirnverführer

Ein Gehirnverführer ist gemäß dem Neuromarketingexperten Herrn Dr. Häusel ein Produkt das mehrere Motiv- und Emotionssysteme im Gehirn des Kunden anspricht.
Und dadurch ein angehmes Geführ erzeugt. Z.B. Schokolade, Zigaretten, Kaffee, Wein…

Gehirnfessler

Gehirnfessler sind Produkte, die außerdem eine Geschichte erzählen und eine hohe Multisensualität beinhalten. Also auf deutsch: viele Sinne der Besucher ansprechen.

Messeinfotainment ist demnach ein klassischer Gehirnfessler.
Es werden alle Sinne der Messebesucher verführt. Die Show aktiviert mehrere
Motiv- und Emotionssysteme der Kunden. Sie erzählt eine Geschichte über Ihre
faszinierenden Produkte und erzeugt den Wunsch nach mehr.
Eine Messeshow bindet faszinierte Messebesucher ohne zu fesseln.