Nürnberg Messe Moderator

 

Fachmessen in Nürnberg:
EUROGUSS, Spielwarenmesse, BIOFACH, FeuerTRUTZ, Holz-Handwerk, Fensterbau Frontale, IFH, POWTECH, SMT, SENSOR+TEST, POOLS&FINANCE, FachPack, Chillventa, BrauBeviale, SPS…

  • Nürnber Messe moderator für Ihren Messeerfolg auf Fachmessen

  • Ihr Weg zum Messe Moderator:

    07307-956564

Nürnberger Messe mit Ihrem Messe Moderator

Messewissen vom Messemoderator für Profis

 

Moderator für Ihre Messe beteiligung in Nürnberg. sps; Holz+handwerk, Spielwarenmesse

  • Nürnberg Messestadt und die Heimat von Albrecht Dürer

    Er war Maler und Graphiker der Renaissance. Berühmt wurde er aufgrund seiner Kupferstiche und Holzschnitte die er in herausragender Qualität anfertigte. Er war der Meister im Detail. Geboren wurde er am 21.5.1471. Er starb in Nürnberg am 6.4.1528. Sein Vater war Ungar und übte den Beruf des Goldschmiedes aus, welchen Albrecht Dürer ebenfalls erlernen sollte. Einer seiner Sprüche lautete: Es ist gar viel leichter, ein Ding zu Tadeln, als selbst zu erfinden. Zu Seiner Zeit stand der Holzschnitt vorallem im Dienst der Buchillustration. Albecht Dürer gelang es, den Holzschnitt als eigene Kunstrichtung zu etablieren, der dem gemalten Bild an die Seite gestellt werden konnte. Darüberhinaus revoluzionierte er den Kupferstich. Dadurch erlangte er europäischen Ruhm

    Messe Nürnberg
    Gegründet wurde die Messe 1974 und spielte zunächst nur eine untergeordnete Rolle in der deutschen Messelandschaft. Mittlerweile gehört Sie zu den 10 größten Messegesellschaften in Deutschland und unterhält mehrere Tochtergesellschaften auf der ganzen Welt. Insbesondere durch den Mauerfall rückte Nürnberg vom Rand wieder ins Zentrum von Europa und bietet einen Arbeitsplatz für zahlreiche vertriebsorientierte Messe Moderatoren.

    Die Stadt Nürnberg und seine Erfindungen
    Nürnbergs Wirtschaft beruhte, geschichtlich betrachtet, auf europaweitem Handel durch Nürnberger Kaufleute und einem hohen Grad an handwerklicher Spezialisierung. Z.B. entdeckte der Medizinprofessor Johann Heinrich Schulze die Lichtempfindlichkeit der Silbersalze und bereitete damit den Weg für fie Fotographie. Die erste deutsche Eisenbahn fuhr von Nürnberg nach Fürth. Wahrscheinlich wurde das Ereignis von einem Moderator begleitet. Herr Ohm entdeckte das Ohmsche Gesetz und ein paar Jahre später baute Herr Schuckert die erste deutsche elektrische Straßenbeleuchtung in Nürnberg. Das Hustenbonbon wurde ebenfalls in Nürnberg erfunden. Möglicherweise nutzen Sie so einen .mp3 player. Das Datenformat wurde in Nürnberg entwickelt gemeinsam von der Universität und dem Fraunhofer Institut. Der Messe Moderator ist keine Nürnberger Entwicklung.