NewsletterArchiv

Da die Messebriefe Zeitdokumente sind, kann es vorkommen, dass Links nicht mehr existieren. Stöbern Sie gemütlich in den bisherigen Messebriefen… viel Spaß!
Einfach jetzt gratis abonnieren. Sie erhalten alle 6-8 Wochen Messe Ideen aus der Praxis für mehr qualifizierte Messekontakte.


 Messebrief Nr.: 50 vom 3.3.13

Film: Wirkung der Vertriebsbrücke auf der  ELECTRONICA`12
==> Die 5 Kernfaktoren für Ihren Messeerfolg!
==> Seminar: Wie Sie mit einem Messestand bis 99 qm noch bequemer und effizienter Ihren Messeerfolg steigern!
==> Besuchen Sie uns auf der CeBIT, der ELTEFA, der embedded world,
         der HMI, der pools&finance, der POWTECH, der ECS…
==> Schlusszitat

Messebrief Nr.: 49 vom 9.1.13

==> einige wenige gebrauchte Fachbücher
==> Fachartikel: Positionierung am Messestand Teil 1
==> Vorschriften beim Einsatz von Werbemitteln
==> 11.2.13: Unternehmerstammtisch Ulm Thema Messeerfolg
==> 23/24.1.13 Herr Kolb gastiert auf WerbeMittelMesse in München
==> Idee zum Thema Wissensmangement
==> Schlusszitat

 

Messebrief Nr.: 48 vom 7.11.12

==> Fachbuch: Mitautor Michael Kolb; Hrsg. Prof. Luppold
==> Checkliste:  Design von Messe-Events und Interaktionen
==> Film:  MesseEvent – Messe viennatec Wien
==> kostenloses Abendseminar am 4. 12.12
==> neue Vertriebspartner für Messe-Infotainer.de
==> Vergrößerung des Teams
==> Faktoren für den erfolgreichen Messebau 

Messebrief Nr.: 46 vom 9.9.12

==>Fachartikel: Interesse/Erregung. – Werte und Emotionen am Messestand.

==> Seminar: Instrument zur Erweiterung der Menschenkenntnis

==> Besuchsberichterfassung – Übersicht über elektronische Systeme

==> Weisheiten!?

Messebrief Nr.: 45 vom 3.8.12

==> Fachartikel: Werte und Emotionen am Messestand. Vertrauen.
==> Michael Kolb bereits gebucht für HannoverIndustrieMesse 2013
==> Kunde erzielte  auf INTERSOLAR  über 400 qualifizierte Messekontakte
==> Humor

Messebrief Nr.: 43 vom 3.5.12

==> Artikelserie: Werte und Emotionen am Messestand
==> P300 – Das Aufmerksamkeitsmaß?
==> Seminar: Messekontakte leichtgemacht in Ulm
==> Seminar: Professionelle Messekommunikation in Marburg
==> Video-Vortrag mit Suchtfaktor des Hirnforschers Prof. Gerald Hüther.
==> Humor

Messebrief Nr.: 42 vom 17.3.12

=> Vortrag am 19.3.2012:  Events am Messsestand
=> Podcast:   Wie mit einem 40 qm Stand auf der Bau 2011
                         über 1000 qualifizierte Kontakte erzielt wurden.
=> Give-Aways auf Messen: Sinnvoll oder Geld verbrannt
=> Eisgenuss: Die eiskalte Show für …
=> Geschichte
=> Ihr Passwort für die Fachartikel:

 

Messebrief Nr.: 41     Die-eiskalte-Infotainmentshow

=> Specialseminar:  Messekonakte leichtgemacht. am 6.3.2012
=> Eisshow: FROZENfeeling – die eiskalte Infotainmentshow für Ihren Messestand.
=> Standführung – Den Nutzen anschaulich machen
=> nützliche Gratis-App: Tankstellenfinder
=> Geschichte über Kommunikation
=> Ihr Passwort für die Fachartikel:

Messebrief Nr.: 40    Erfolgskriterien für den Messebau

=> Special im Boxring:  schlagkräftig auf Messen
=> neuer Podcast: Interview mit Frau Timmler
=> Artikel: 9 Kriterien für den wirksamen Messebau
=> Ihr Passwort für die Fachartikel:

Messebrief Nr.: 39    Messefachtagung des MesseInstitutes

=> Show für Weihnachtsfeier: Zauberkunst und Zuckerwerk
=> Messe-Fachtagung vom Messe Imstitut am 30.11./1.12.11
=> Termine: Abendseminare
=> Verkaufen ist out?!

Messebrief Nr.: 38    multisense – Forum

=> Termine: kostenlose Abendseminare
=> zwei neue Podcastepisoden: multisensuales Marketing
=> Erfolgsfaktor: Die innere Haltung Ihrer Mitarbeiter
=> locker vom Hocker
=> Ihr Passwort für die Fachartikel:

Messebrief Nr.: 37    Nutzenargumentation am Messestand Teil 2

=> workshop: Messekontakte leichtgemacht
=> Artikel:  fesselnde Argumentation am Messestand Teil 2
=> Veranstaltung eines Bekannten zum Thema: Forderungsausfälle
=> Das erste Zauberbuch der Welt

Messebrief Nr.: 36    Nutzenargumentation am Messestand Teil 1

=> Seminar: Professionelle Messekommunikation am 29.9.2011
=> Artikel:  fesselnde Argumentation am Messestand Teil 1
=> locker vom Hocker

Messebrief Nr.: 35    Neugierde am Messestand erzeugen

Erinnern Sie sich noch daran, wie es war, als Sie vor Neugierde fast geplatzt sind? Waren Sie dabei in freudvoller Erwartung oder waren Sie angespannt und gierig darauf, zu erfahren wie Ihr Problem gelöst werden kann?

 

Messebrief Nr.: 34    Erfolgskontrolle von Messebeteiligungen

=> workshop im Rahmen der Messetagung Ulm.

So überprüfen und steuern Sie den Erfolg Ihrer Messebeteiligungen nachhaltig und optimieren die Wirkung Ihres Auftritts: Möglichkeiten von der Kontakterfassung über professionelles Lead-Management, Befragungen, Visual Audits und Mystery Visits bis hin zum Lead Clearing Center sowie zum ganzheitlichen Ansatz einer MesseScorecard.

 

Messebrief Nr.: 33    sensationelle Splitwand

=> Neue Adresse => Programm Messetagung Ulm 2010 – Anmeldung
=> Bücher und Publikationen zum Thema Messeerfolg
=> Prof. Dr. Luppold: Mobile Marketing auf Messen
=> Öffentliche Auftrittstermine im September
=> innovative Messeshowformate
=> Bericht von Frau Pohlink über meinen workshop für den MC-Stuttgart
=> Aktuelles Thema: Geld ist Vertrauen… Interview mit Helmut Schieber
=> Was für ein Witz ?!

[[123]]

Messebrief Nr.: 32    Pressearbeit für Ihren Messeauftritt

Stellen Sie sich vor, die Messe öffnet gleich ihre Tore und die Besucher und Journalisten werden in Kürze durch die Halle eilen. Journalisten haben ihren Besuch am Messestand angekündigt…

 

Messebrief Nr.: 31 vom 7.7.10

=> MessepowerPodcast: Interview mit AUMA Geschäftsführer Herr Dr. Neven

=> Vortrag beim Kundentag von Nomadic Display am 24.9.2010

=> Tipp: Wie Sie den Messekontaktbogen(LEAD) im Messegespräch ganz einfach einführen.

Messebrief Nr.: 30 vom 7.7.10

=> MessepowerPodcast: Interview mit AUMA Geschäftsführer Herr Dr. Neven
=> Vortrag beim Kundentag von Nomadic Display am 24.9.2010
=> Tipp: Wie Sie den Messekontaktbogen(LEAD) im Messegespräch ganz einfach einführen.
=> Buchtipp: Interkulturelles Asienmanagement Japan Korea
=> Strategie: Pressearbeit nach der Messe
=> Vormerken: Messetagung Ulm 2011 am 9. Juni 2011
=> Die Erkenntnis des Vaters der Psychologie

Messebrief Nr.: 29 vom 20.5.10

=> Pressearbeit während der Messe
=> Erfolgskontrolle mit dem Instrument der Resonanzanalyse
=> Messebesuchsbericht – Einsatz und Inhalt
=> Diplomarbeit: Der optimierte Einsatz von Messen und Events imInvestitionsgüterbereich
=> Ganz aktuelle Bilder und Berichte durchgeführter Messeevents und Shows => Neue Bücher zum Thema Messeerfolg
=> … mir gefällt der Spruch

Messebrief Nr.: 28 vom 2.4.10

=> Pressearbeit vor der Messe
=> Erfolgskontrolle mit dem Instrument der Standanalyse
=> aktuelle Termine zum Kennenlernen im April
=> Büroschmunzler
=> Endlich: Der nächste MessePower Podcast mit dem Thema klimaneutraler Messebau.
=> Seminar: Pressearbeit und Messetraining mit Frau Harbecke und Frau Timmler.

Messebrief Nr.: 27 vom 18.2.10

=> Wanted: Das geniale Messe Give Away
=> Fit am Messestand der Tipp von Messeexpertin Barbara Harbecke
=> Messeparcour – Den Nutzen anschaulich machen => Handout Messetagung Ulm 2010
=> Expertenreihe zum Thema Messeerfolg an der Karlshochschule
=> Flaschenpostservice
=> Programm zur Förderung der Teilnahme junger innovativer Unternehmen an internationalen deutschen Messen

Messebrief Nr.: 26 vom 14.12.09

=> Die Macht der Berührung
=> Anmeldung MesseTagung Ulm 28.1.2010
=> neue Bücher zum Thema Messeerfolg
=> Seit Sommer: NEUE Telefonmummer + Adresse

Messebrief Nr.: 25 vom 5.11.09

=> Messefachtagung in Stuttgart
=> tradefairjazz: agritechnika => Aphorismusschneise
=> Termine zum Kennenlernen im November
=> Programm Messetagung Ulm 2010 – Anmeldung

Messebrief Nr.: 24 vom 15.09.09

=> Die Odyssee: Adresse und Telefonnummer
=> Messeförderung für junge Unternehmen noch mindestens vier Jahre
=> Programm Messetagung Ulm 2010 – Anmeldung
=> Gleichnisse….
=> 26 Auftrittstermine zum Kennenlernen
=> Was für ein Witz ?!

Messebrief Nr.: 23 vom 2.8.09

=> Neue Adresse => Programm Messetagung Ulm 2010 – Anmeldung
=> Bücher und Publikationen zum Thema Messeerfolg
=> Prof. Dr. Luppold: Mobile Marketing auf Messen => Öffentliche Auftrittstermine im September
=> innovative Messeshowformate
=> Bericht von Frau Pohlink über meinen workshop für den MC-Stuttgart
=> Aktuelles Thema: Geld ist Vertrauen… Interview mit Helmut Schieber
=> Was für ein Witz ?!

Messebrief Nr.: 22 vom 12.6.09

=> Die Kunst, etwas spannend zu machen.
=> Was Kunden wollen ?
=> Nutzen Sie ein Geheimnis der Zauberkunst für mehr Messeerfolg.
=> Was für ein Witz ?! Achtung vormerken: Messetagung Ulm am 28.1.2010

Messebrief Nr.: 21 vom 21.4.09

=> Was für ein Witz ?!
=> Einladung zum Vortrag: Vom Eyecatcher zur Vertriebsbrücke im Rahmen der Infotage von MSS Communication bei Stuttgart am 13.5.09 => MesseEventkreation, Teil: 3
=> Infotainment auf der Messe Marketing Services

Messebrief Nr.: 20 vom 7.3.09

=> 13 Termine, im März, zum Kennenlernen

=> MesseEventkreation, Teil: 2

=> Interview zum Thema State of the Art von Messe-Infotainment

=> Ein Geiger in der Metro

=> Workshop Messe-Event beim MC Stuttgart

=> VORMERKEN: Messetagung Ulm 2010 am 28.1.2010
=> Hand-out Messetagung Ulm 2009

Messebrief Nr.: 19 vom 10.2.09

=> Rückblick Messetagung Ulm 2009

Messebrief Nr.: 18 vom 21.1.09

=> Systemlösungen für Multimediales Infotainment Tagungstechnik LEASING über MSS Communication

=> Portraits der Partner der Messetagung Ulm am 5.2.09

=> Zum Kennenlernen: Aktuelle Auftrittstermine

=> Wie Sie Ihre Messe-events selbst kreieren
=> Michael Fiedler – Erfolgreich Kunden gewinnen und halten!
=> letzte Plätze: Messetagung Ulm 5.2.2009

Messebrief Nr.: 17 vom 3.8.08

=> Messeshow zum Thema: Regenerative Energie!
=> Live: 39 Messetermine zum kennenlernen
=> Film: Ihr Messestandmagnet!
=> Gehirnverführer und Gehirnfessler
=> Kennen Sie den rationalen Messebesucher?

Messebrief Nr.: 16 vom 3.8.08

=> Messeshow zum Thema: Regenerative Energie!
=> Live: 39 Messetermine zum kennenlernen
=> Film: Ihr Messestandmagnet!
=> Gehirnverführer und Gehirnfessler
=> Kennen Sie den rationalen Messebesucher?

Messebrief Nr.: 15 vom 17.5.08

=> Für bessere Erreichbarkeit: Messeshowbüro Frankfurt
=> Wie wertvoll sind Messeshows? Honorar auf Erfolgsbasis?
=> Messeshowformat: tradefair jazz
=> Michael Kolb trainiert die Aussteller der Seminar- und Tagungsbörse => Erfolgsfaktor: Capri Sonne
=> Mut zur Produktdemonstration
=> Podcast: Mehr qualifizierte Messekontakte durch Infotainment

Messebrief Nr.: 14 vom 1.3.08

=> Vortrag: Qualifizierte Messekontakte durch Infotainment.
=> Rückblick 1. Messetagung Ulm
=> Macht es Sinn alle Sinne der Messebesucher zu aktivieren und einzubinden?
=> Spiegelneuronen – in Resonanz mit dem Messebesucher!
=> Warum beobachten wir was andere beobachten…
=> Tip: Band für Ihren Messeabend => Podcast: Einblick in das Thema Messebau
=> Podcasts selbermachen

Messebrief Nr.13 vom 10.01.08

=> 1. Messetagung Ulm: nur noch einige Plätze => für Verbrauchermesse: sensationelle Ballon Art Ausstellung
=> Wie Sie auf Messen den Lernturbo der Besucher aktivieren?

Messebrief Nr.12 vom 2.11.07

=> 1. Messetagung Ulm: Vorträge – Fallstudien – Dialog
=> 6. Messepowerpodcast – Messegespräch – online
=> Infotainmentformat: Die Standführung
=> Training: Von wem ich viel lernen durfte…
=> Mein leckerer Tipp für Ihre Weihnachtsfeier Ja, Senden Sie mir Ihren Newsletter ab sofort zu!

Messebrief Nr.11 vom 2.9.07

=> 4. Messepowerpodcast – Messevorbereitung – online
=> 5. Messepowerpodcast – Essen auf Messen – online => cognitive map – eine Orientierungshilfe auf Events und großen Messestände!
=> für Verbraucher Messen: das menschliches Roulette
=> für Verbraucher Messen: Gedanken zum Thema Vorher-Nachher Show
=> Mein Tipp für Ihre Messeparty: Nic Diamond and the mellow tunes Ja, Senden Sie mir Ihren Newsletter ab sofort zu!

Messebrief Nr.10 vom 30.6.07

=> ein Experiment zum Thema: Wahrnehmung
=> 2. Messepowerpodcast: Duftmarketing –
=> 3. Messepowerpodcast: Messe Nutzen Check
=> Vortrag: Die absolute Kundenorientierung!

==> Faktoren für den erfolgreichen Messebau

Messebrief Nr.9 vom 2.5.07

=> Messepower Podcast von Michael Kolb und Barbara Harbecke.
=> Podcasting – die neue Art zu fernsehen und radiozuhören Ja, Senden Sie mir Ihren Newsletter ab sofort zu!

Messebrief Nr.8 vom 29.2.07

=> Für Sie! Wertvolle Messe Eventkonzepte von FH Studenten. Dank einer Kooperation gratis.
=> Der Cliffhanger.
=> Das Geheimnis des verbotenen Ortes.
=> Der rote Hering. => Conga Award`07 – Michael Kolb in Top 10 der Sparte Moderation gewählt.
=> Erleben Sie Infotainer Michael Kolb live!

Messebrief Nr.7 vom 16.1.07

=> Die billigste Methode, um selber mehr Besucher auf den Stand zu locken!
=> Die Magie der Produktstory!
=> Wie steht es, um Ihre Einstellung zum Messebesucher? Ja, Senden Sie mir Ihren Newsletter ab sofort zu!

Messebrief Nr.6 vom 29.8.06

=>Eine einfache, geniale Idee zum Thema Kunden Service!
=>Warum ein Quiz, à la Günther Jauch, auf einem Messestand nichts zu suchen hat!

Messebrief Nr.5 vom 29.8.06

=>Können Ihre Kunden Sie riechen?
=> Erleben Sie Messe-Infotainer Michael Kolb Live!
=>Die Tradition des Gestanks Ja, Senden Sie mir Ihren Newsletter ab sofort zu!

Messebrief Nr.4 vom 28.6.06

kostenlose Eintrittskarten zur STB in Stuttgart Die Magie der FoodMetapher – Informationen mit allen Sinnen erfahren? Fussballsprüche Spruch zur Faulheit

Messebrief Nr.3 vom 25.4.06

Messe Show mit Garantie Warum übersehen Messebesucher viele interessante wertvolle Angebote? Wie entsteht Ihre Messeshow? Essen auf Messen Ja, Senden Sie mir Ihren Newsletter ab sofort zu!

Messebrief Nr.2 vom 1.3.2006

Kostenlose Eintrittskarte für die Seminar-und Tagungsbörse in Frankfurt am 22.3.2006 Welche Signale sendet Ihre Stimme und Ihre Körpersprache in Stressmomenten aus? Workshop von Karin Probst im Rahmen der STB Frankfurt. Messe-Infotainer Michael Kolb in Aktion. Aktuelle Termine Jeder vierte Messebesucher sucht neue Geschäftskontakte … Leckere Pralinen als Give Away für Ihre Gäste Überraschung – net naschaue s´könnt was guats sei

Messebrief Nr.1

Gratis: 40 Eintrittskarten zur Kulturbörse in Freiburg. Wir möchten Ihre persönliche Meinung kenenlernen! Kunden sagen über die Arbeit von Messe-Infotainer.de Magie für alle Sinne: Ja, Senden Sie mir Ihren Newsletter ab sofort zu!

[[123]]