Messeidee: Der verbotene Ort

„was man nicht sofort bekommen kann, steigert unweigerlich im Wert“

Ein renommierter Uhrenhersteller wollte seine Luxusuhren auf einer Messe präsentieren.
Doch aus Sicherheitsgründen musste der reguläre Standeinlass dem Besuch eines Hochsicherheitstraktes ähneln.

Gelöst wurde dieses Dilemma durch gezielte Einladungen vorab. Und einem Infotainer,
der den normalen Messebesuchern das Maul wässrig machte.
Sobald die Gäste das Innere des Tresor betreten wollten, begann das Ritual:

Ausweiskontrolle. Check in Formulare ausfüllen. Warteschlange.

Während man so da stand, durch winzige Fenster einen Blick in das Innere erhaschte
und wartete und wartete, zogen die Privilegierten, die Eingeladenen an der Schlange vorbei direkt in den geheimen Ort.

Ganz klar, bei den Wartenden wurden vorallem die Emotionswelten der Stimulanz und des Abenteuers angesprochen. Bei den Prvilegierten aktivierten sich Emotionen wie Status, Elite, Macht…

Wie sieht Ihr verbotener privilegierter Ort aus?

<hr>

[[123]]