Messebrief, Ausgabe Nr.: 58
Januar 2014
ISSN:1864-7510.


 

Guten Tag,

Nelson Mandela sagte :

…Unsere tiefgreifendste Angst ist nicht, dass wir ungenügend sind. Unsere tiefste Angst ist, über das Messbare hinaus kraftvoll zu sein. Es ist unser Licht, nicht unsere Dunkelheit, das uns erschreckt. Wir fragen uns, wer bin ich, mich brillant, großartig, talentiert, phantastisch zu nennen? Aber wer bist Du, Dich nicht so zu nennen? Dich selbst klein zu halten, dient nicht der Welt. Es ist nichts Erleuchtendes daran, sich so klein zu machen, dass andere um Dich herum sich nicht sicher fühlen. Wir sind alle bestimmt, zu leuchten, wie es die Kinder tun. Und wenn wir unser eigenes Licht erscheinen lassen, geben wir unbewusst anderen Menschen die Erlaubnis dasselbe zu tun…

 

Warum dieses Zitat? 

Die meisten Aussteller sind herausragend darin, das Licht Ihrer Produkte leuchten zu lassen. Doch wer trägt das Licht Ihrer Produkte auf dem Messestand zu neuen Interessenten? Der Geschäftsführer, der Vertrieb oder ein Messe Moderator …
Wie funkelt das Licht Ihrer Mitarbeiter? Werden die Fähigkeiten Ihrer Mitarbeiter stärker poliert, als die Vitrinen Ihres Messestandes?

Oder haben Sie auch manchmal den Eindruck, dass die Vitrinen auf Hochglanz poliert werden, damit dadurch möglicherweise  etwas Licht auf die Mitarbeiter fällt?

 

Was denken Sie: Entstehen die neuen Messekontakte durch die Vitrinen oder durch die Kunst und das alles überragende Licht Ihrer Mitarbeiter?  Und wie wäre es für Ihren Messeerfolg, wenn das Licht der Mitarbeiter so zum Strahlen gebracht würde, dass es auch die Vitrinen erhellt?

Möglicherweise sagen Sie,  ein Seminar um die  Mitarbeiter noch mehr zum Leuchten zu bringen, haben wir schon gemacht. Das muss nicht mehr sein. Meinen Sie es reicht, um Muskeln zu bekommen, einmal Sport zu treiben? So ist es doch auch mit der Kunst, Menschen auf Messen zu qualifizieren und als Interessent und  Kunde zu gewinnen. Um die Messeerfolgsmuskeln Ihrer Mitarbeiter auszubauen, müssen Sie es regelmäßig trainieren, sonst erzielen Sie nur Muskelkater.

Informieren Sie sich jetzt darüber, was die Kunden sagen und sichern Sie sich heute Ihren nächsten Trainingstermin, damit Ihr Wettbewerbsvorsprung auch im neuen Jahr bestehen bleibt!

Ihnen wünsche ich einen kraftvollen Start ins neue Jahr.

Ihr Messe-Infotainer

Michael Kolb

 

P.S. Eine erprobte Methode, mit der Aussteller Ihr Licht so leuchten ließen, dass sich die Zahl der qualifizierten Messekontakte in der Zielgruppe verdoppelte: So bauen Sie Ihre Marktanteile sicher und effizient aus  Sie kennen die Methode bereits? Das Messe Moderator Team und die ValueLeadCreatoren stehen für Sie bereit. Wunderbar, dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt, um sie auch anzuwenden.