Messebrief Resonanzanalyse

Messebrief, Ausgabe Nr.: 29
Mai 2010
ISSN:1864-7510.

=========================================
Inhalt des wertvollen Messebriefes von Michael Kolb
=========================================

=> Pressearbeit während der Messe
=> Erfolgskontrolle mit dem Instrument der Resonanzanalyse
=> Messebesuchsbericht – Einsatz und Inhalt
=> Diplomarbeit: Der optimierte Einsatz von Messen und Events im Investitionsgüterbereich
=> Ganz aktuelle Bilder und Berichte durchgeführter Messeevents und Shows
=> Neue Bücher zum Thema Messeerfolg
=> Ihr Passwort für die Fachartikel

=> … mir gefällt der Spruch

Sehr geehrte Damen und Herren,

heute morgen viel mir das Zeitmagazin in die Hände. Eines viel mir besonders auf: Die Statistik über den Anteil der 15 jährigen, die später einen geringqualifizierten Job erwarten. In den USA waren es 8,6 %. In Griechenland 11,7% und in Deutschland 24,6%. Deutschland war das Schlusslicht von 14 dargestellten Ländern. Und da gibt es immer noch Menschen, die in unserem Schulsystem alles beim alten lassen wollen.Fast 90 Prozent der Fachbesucher sind an fundierten Informationen interessiert und nur 5,8 % ist der eventorientierte Unterhaltungssucher. Und genau aus diesem Grund ist, wie Sie alle schon erlebt haben, ein unterhaltunsgsorientierter Messeevent sinnlos für Sie. Wirklich wertvoll wird der Messeevent dann, wenn im Zentrum Ihre Information steht und der Event dazu dient diese einprägsam zu verankern und die direkte Brücke zu den
Mitarbeitern zu bauen. Eine tausenfach erprobte Variante dazu: http://www.messe-infotainer.de/messe-idee-die-produktvorfuehrung-und-funf-weitere-messeideen.htm

Ihnen wünsche ich, dass Sie Ihre dicken Pullover diese Woche endlich wegpacken können.

Ihr Messe-Infotainer

Michael Kolb
mailto:m.kolb@messe-infotainer.de
http://www.messe-infotainer.de

=====================================================
Ganz aktuelle Bilder und Berichte durchgeführter Messeevents und Shows
=====================================================

Möglicherweise überlegen Sie sich gerade, ob der Nutzen von Messe-Events für Sie von Interesse ist? Es wird Sie vielleicht auch interessieren, wie meine Kunden dieses tausendfach bewährte Marketingtool eingesetzt haben?

http://www.messe-infotainer.de/messeshow-moderation-projekte-beispielebilder.htm

Frau Heinzmann schreibt in Ihrer unten angeführten Diplomarbeit „… Leider ist die Verbreitung von Events im Investitionsgütermarketing vergleichsweise gering, obwohl ein großer Teil der Anbieter sehr komplexe Güter vermarktet und so ein Event als Instrument zur Informationsvermittlung sehr gut geeignet ist…“

=====================================================
Messebesuchsbericht – Einsatz und Inhalt
=====================================================
Und wie soll man nach einer Messe die Kontakte weiterleiten, wenn es nicht notiert wurde? Wie nutzt man den Messebesuchsbericht? Welche Bestandteile hat er? Der Expertentipp von Barbara Harbecke http://www.messe-infotainer.de/umgang-mit-dem-messebesuchsbericht.htm

=================================================
Diplomarbeit:
Der optimierte Einsatz von Messen und Events im Investitionsgüterbereich
==================================================
Erstellt wurde sie von Frau Heinzmann an der FH für Technik und Wirtschaft Berlin. Sie entwirft ein Entscheidungsmodell, welches Unternehmen der Investitionsgüterschaft ermöglichen soll, in einer konkreten Situation festzustellen, ob besser ein Event oder eine Messe eingesetzt werden sollte, um die Kommunikationsziele zu erreichen. Die Arbeit erschien 2007.

Über der auma kann eine Kopie bezogen werden. Falls Sie es interessiert, leihe ich Ihnen auch gerne meine Kopie aus.

================================================
Erfolgskontrolle mit dem Instrument der Resonanzanalyse
================================================

Mittels dieser Art der Besucherbefragung erfährt der Aussteller, aus welchen Gründen und mit welchen Erwartungen ihn sein Messepublikum besucht. Der Expertentipp von Björn Jopen http://www.messe-infotainer.de/resonanzanalyse-von-messeauftritten.htm

================================================
Pressearbeit während der Messe!
================================================
Dank intensiver Vorarbeit wurde die Fachpresse auf Ihren Messestand aufmerksam. Sie hat ihren Besuch angekündigt und steht auf dem Stand… Der Expertentipp von Bettina Timmler http://www.messe-infotainer.de/pressearbeit-wahrend-der-messe.htm

============================================
Expertenreihe zum Thema Messeerfolg an der Karlshochschule
=============================================
http://www.messe-infotainer.de/messeerfolg-expertenreihe-karlshochschule.htm

Am Donnerstag den 08.07.2010 findet mein Seminar statt zum Thema:

Vom Eyecatcher zur erfolgreichen Vertriebsbrücke

==============================================
Neue Bücher zum Thema Messeerfolg
==============================================

http://www.messe-infotainer.de/buecher-und-publikationen-messeerfolg-messetraining-messestand.htm

==============================================
… mir gefällt der Spruch
==============================================

„Es gibt Optimisten und es gibt Pessimisten. Letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.“, sagte Kofi Annan

=========================================
Impressum
=========================================
Michael Kolb
Messe-Infotainer.de
Magie für alle Sinne
Lange Straße 42
89233 Neu-Ulm
Tel.: 07307 – 956564

mailto:m.kolb@Messe-Infotainer.de
http://www.Messe-Infotainer.de
http://www.pierre-dumas.de

=======================================
Die begehrtesten Artikel der letzten Messebriefe
=======================================
Wanted: Das Messe Give Away
http://www.messe-infotainer.de/give-away-werbeideen-messe.htm

Messe Event Kreation
http://www.messe-infotainer.de/messe-event-workshop-messeevent-messeevents.htm

=====================================
Diesen Brief versende ich alle 4-8 Wochen
an Kunden und Interessenten. Selbstverständlich
werden Ihre Daten nicht weitergegeben.
=====================================
Sie möchten diesen Brief von Michael Kolb – www.Messe-Infotainer.de
nicht mehr erhalten?
Klicken Sie bitte auf den unten stehenden Link
und senden uns die daraufhin automatisch
erstellte E-Mail zu – am besten unverändert.
mailto:m.kolb@messe-infotainer.de?subject=Bitte-Newsletter-Abmelden&body=Wir-wünschen-Ihnen-viel-Erfolg