Messeerfolg ohne! Messestand.

Messebrief, Ausgabe Nr.: 74
Juni 2015
ISSN:1864-7510.

=========================================
Inhalt des aktuellen Messebriefes von Michael Kolb
=========================================
==> Messeerfolg ohne! Messestand.
==> Podcast
==> Buchempfehlung: Die zehn Geheimnisse der Gesundheit
==> Büroschmuntzler

Guten Tag,

der größte Kostenblock eines Messeauftrittes, besteht aus den Kosten für die Standfläche und den Kosten für den Messebau.

Hand aufs Herz: Ihr Messeziel ist es doch nicht Standfläche zu mieten.
Ihr Messeziel sind qualifizierte Kontakte mit Interessenten aus Ihrer Zielgruppe.

Wie interessant wäre jetzt eine Lösung, mit der Sie qualifizierte Gespräche führen können und den Kostenblock für Standfläche und Messebau reduzieren? Wir können dies behaupten, weil wir zwei Strategien mehrere Jahre getestet haben, die genau dies ermöglichen.

Für wen sind diese Techniken geeignet?

  • Sie möchten qualifizierte Messekontakte mit Interessenten aus Ihrer Zielgruppe gewinnen!
  • Sie möchten austesten, ob diese Messe für Sie geeignet ist!
  • Sie haben einen Messestand auf der Messe. Sie möchten diesen weiterhin in etwas kleinerem Maßstab behalten und trotzdem bisher unbekannte Messekontakte erzielen!
  • Ihnen ist es wichtig Ihr Mesebudget zu entlasten!

Messeerfolg ohne! Messestand. Möglicherweise möchten Sie sich erstmal vorsichtig herantasten. Wie sind die randbedingungen auf einer Fachmesse: Ein Auftritt mit einem 40 qm Messestand kostet Sie ca 30- 40000 Euro. Ein 100 qm Messeauftritt liegt bei ca 80000 – 100000.- Euro. Zuzüglich den Personalkosten.

Angenommen, Sie halbieren in einem ersten Schritt, die Ausstellungsfläche und Sie erzielen sogar noch mehr qualifizierte Messekontakte aus Ihrer Zielgruppe als zuvor. Was würde dies für Ihre Firma bedeuten?

Erfahren Sie die Details über…


Podcast zum Thema:

Es ist die Basis, dass die Standmitarbeiter über die Lösungen der Firma Bescheid wissen und die Techniken für das professionelle Messegespräch beherrschen.

Und es gibt einen sehr wichtigen zusätzlichen Faktor, der es sehr erleichtert, dass eine positive persönliche Verbindung zwischen Mitarbeiter und Interessent entsteht. Die Voraussetzung für eine stabile Kundenbeziehung. Ein Messe Moderator ist damit nicht gemeint, sondern…

 

[USER_ID_SECURE][/USER_ID_SECURE]