Messebrief-Die 5 Kernfaktoren für Ihren Messeerfolg

Messebrief,   Ausgabe Nr.: 50

ISSN:1864-7510.

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Inhalt des aktuellen Messebriefes von Michael Kolb
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==> Film: Wirkung der Vertriebsbrücke auf der  ELECTRONICA`12
==> Die 5 Kernfaktoren für Ihren Messeerfolg!
==> 1.3.13: Seminar:
Wie Sie mit einem Messestand bis 99 qm
noch bequemer und effizienter Ihren Messeerfolg steigern!

==> Besuchen Sie uns auf der CeBIT, der ELTEFA, der embedded world,
der HMI, der pools&finance, der POWTECH, der ECS… und erleben Sie die Wirkung des Messe Moderators

==> Schlusszitat


Guten Tag,

stellen Sie sich vor, zwei Freunde haben zur gleichen Zeit begonnen Ski zu fahren.
Im Winter fuhren sie immer getrennt zum Skifahren, jeder in ein anderes Skigebiet.
Nach zwei Jahren, fahren sie das erste Mal gemeinsam Ski. Der Eine stellt sich
oben an den Hang, sticht ein und rast im Parallelschwung elegant den Hang hinunter.
Sein Kollege kommt im hilflosen Skipflug hinter ihm den Hang hinunter gestochert.
10 Minuten später unten angekommen fragt er ihn: „Sag mal, ich fahre genauso lang
Ski wie du, aber du fährst viel besser als ich, wie kommt das?“. Er antwortet:
„Ich hab mir immer einen Skilehrer genommen, mach das doch auch!“
Der Andere sagt: „Das will ich nicht, dann bin ich nicht mehr authentisch…“

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Die 5 Kernfaktoren für Ihren Messeerfolg
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In den letzten 15 Jahren führte ich sehr viele Gespräche mit Ausstellern und
Messeprofis über das Thema Messeerfolg. Was sind die größten Probleme und
welche Faktoren sind ausschlaggebend für den nachhaltigen Messeerfolg?
Dabei wurden immer wieder 5 Kernpunkte angeführt, die ich hier kurz skizzieren möchte.

Messeziel
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Einer der Hauptfehler, die Unternehmer begehen,  wenn Sie auf einer Messe ausstellen
ist es, nur ganz vage Ziele definiert zu haben. Das ist ungefähr so, wie wenn Sie Ihrem
Routenplaner sagen“ bring mich in die schönste Stadt der Welt“  Klar, manchmal ist es
gar nicht möglich das Ziel besser zu definieren, da man seine Zielgruppe und deren
Probleme nicht wirklich kennt.

Vor dem Messeauftritt geht es also darum, sich seiner Positionierung bewußt
zu werden und den Mut zu fassen konkrete smarte Ziele zu benennen.

Wie dies bewerkstelligt wird ist u.a. der Inhalt des einmaligen Sonderseminares
MesseErfolgsBox am 1.3.2013 für das nur noch 4 Plätze frei sind.

http://www.messe-infotainer.de/seminar-messe-event.htm

Einladung möglicher und bestehender Kunden
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Weiß Ihre Zielgruppe überhaupt, dass Sie auf der Messe ausstellen!
Möglicherweise kennen viele potentielle Neukunden Ihre Firma aber denken
irrtümlichereise – die machen doch dasselbe wie Firma xyz.
Und was denken Sie könnte es nicht sein, dass es Sinn macht mit solchen
Interessenten möglichst viele Termine für die Messe zu vereinbaren?

Übrigens,
es gibt eine Quelle, die viele viele reale Einladungsbriefe als Inspiration
kostenlos zur Einsicht vorhält!
Dieser Tipp und viele Erfolgsstrategien für Ihren Messeerfolg sind Bestandteil
des Seminares MesseErfolgsBox am 1.3.2013

http://www.messe-infotainer.de/seminar-messe-event.htm

Stolperfalle für die Zielgruppe
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Kennen Sie die Messetrance? Insbesondere die Menschen,
welche auf der Messe nach neuen Lösungen suchen verfallen
schnell in die Messetrance: Wo ist Stand 107, Wo ist Stand 107, Wo ist Stand 107…
laufen Zielfixiert wie mit Scheuklappen durch die Messe und übersehen viele wichtige Angebote. Insbesondere dann, wenn Sie nicht der Marktführer der Branche sind.
Möglcherweise habe Sie diese Trance schon selbst erlebt: Sie liefen in Gedanken versunken
durch die Stadt und übersahen einen Freund der unmittelbar an Ihnen vorbei gegangen ist.
Er mußte Sie anstupsen, um sich bemerkbar zu machen.

Der Messe Moderator rückt Sie ins Bewußtsein der Messebesucher ohne diese „anzustupsen“
Erfahren und Erleben Sie im Seminar „MesseErfolgsBox“ die Stolperfallenstrategie
für Ihre Zielgruppe. Übrigens,  die dahinterliegende Strategie wurde von mir persönlich
über 10000 mal getestet.

Messegespräch
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Auf der ELECTRONICA bin ich an einen Messestand gegangen,
habe einen Mitarbeiter angesprochen und schon gings mit viel Engagement zur Sache:

Er erläuterte mir ausführlichst die Produkte seiner Firma.
Über jedes Produktdetail wußte er Bescheid.
Selbstverständlich konnte er auch seine Lösungen in Relation
zu den Produkten des Wettbewerbs stellen.
Er hatte eine grandioses Wissen und war vollkommen begeistert dabei.
Schon nach 10 Minuten stellte ich ich ihm die für mich wichtige Frage:
Können sie mir bitte sagen, wie ich zu Ausgang Nord komme?

Wer von Ihnen kennt solche Kampfplauderer auf Messen?
Und wie fühlt sich das an?

Wenn sie zu einem Arzt gehen, geht der dann gemeinsam mit Ihnen zum Arzneimittelschrank
und erläutert Ihnen die Vorzüge der Medikamente…  Also dieses Antibiotika ist etwas ganz arg
tolles es ist grandios nobelpreisverdächtig.
Und mit dieser Pille hier mutieren Sie zu einem echten Bayer….
Wer von Ihnen würde sofort den Arzt wechseln?

Ein guter Arzt würde Sie erstmal begrüßen, eine erste Beziehung aufbauen,
Sie nach Ihren Problemen befragen und Ihnen dann eine mögliche Lösung vorschlagen.

Wie das geht? Sie trainieren und erfahren die dafür benötigten Vorgehensweisen
im Seminar MEsseErfolgsBox am 1.3.2013

http://www.messe-infotainer.de/seminar-messe-event.htm

Nachbereitung
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Versetzen Sie sich doch einmal in die Lage der potentiellen Interessenten:
Ihnen ist es auf der Messe gelungen eine erste Beziehung aufzubauen,
seine Probleme zu analysieren und Ihm das Maul so richtig wässrig zu machen.
Tja und dann lassen Sie ihn nach der Messe verdursten…. bewässern ihn nicht
einmal mit einer dünnen E-Mail.

Wie wär´s mit einer Vorgehensweise, bei welcher der Interessent denkt:
Wow der hat mit richtig zugehört… Sie allerdings trotzdem auch Textbausteine integrieren können?

Melden Sie sich jetzt an zum Seminar „MesseErfolgsBox“ am 1.3.2013

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Schlusszitat
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Wenn Sie so denken, wie Sie schon immer gedacht haben,
werden Sie so handeln, wie Sie schon immer gehandelt haben.
Und wenn Sie so handeln, wie Sie schon immer gehandelt haben,
werden Sie auch das bewirken, was Sie schon immer bewirkt haben.“

– Albert Einstein –

Herzlichst

Ihr Messe-Infotainer

Michael Kolb
mailto:m.kolb@messe-infotainer.de
http://www.messe-infotainer.de
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Messeerfolg, Infotainment und Training mit der 12 Uhr Garantie
http://www.Messe-Infotainer.de

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Impressum
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Michael Kolb
Messe-Infotainer.de
Magie für alle Sinne
Lange Straße 42
89233 Neu-Ulm
Tel.: 07307 – 956564

mailto:m.kolb@Messe-Infotainer.de
http://www.Messe-Infotainer.de
http://www.pierre-dumas.de

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Diesen Brief versende ich alle 4-8 Wochen
an Kunden und Interessenten. Selbstverständlich
werden Ihre Daten nicht weitergegeben.
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