Das Messeteam

  • Messegespräch: die 5 Fallen

    Im Zentrum jedes Messeauftrittes steht das Gespräch zwischen Mitarbeiter und Interessent oder Kunde.   Im Focus des Messegespräches steht der strukturierte Bsziehungsaufbau, die Bedarfsanalyse und das Erzeugen von Verbindlichkeit für das Nachmessegespräch. Im Unterschied zum Vertriebsgespräch beim Kunden vor Ort, gibt es beim Messegespräch einige Besonderheiten.   Die 5 Fallen des Messegespräches: Ich erlebe es immer […]

  • Messetraining für Ihr Team.

    Messetraining: Was würde es für Sie bedeuten, wenn Ihre Mitarbeiter, mit fast jedem Besucher, der an Ihrem Stand vorbeigeht, ins Gespräch kommen könnten, einfach so.

  • 1. Argumentationstechnik von Platon für Messegespräche

    Ja… und es gibt auch noch eine uralte, eine steinzeitliche, eine faszinierend aktuelle
    Argumentationstechnik für Messen von Platon. Noch vor 10 Jahren wurde die folgende Argumentationsstruktur vor allem im BtoB Bereich als überholt belächelt…

  • Umgang mit dem Messebesuchsbericht

    Und wie soll man nach einer Messe die Kontakte weiterleiten, wenn es nicht notiert wurde? Wie nutzt man den Messebesuchsbericht? Welche Bestandteile hat er?

  • Rollen auf dem Messestand

    Neulich wurde ich Zeuge eines Gespräches bei dem darüber diskutiert wurde, welche Mitarbeiter denn nun eigentlich auf einem Messestand dabei sein sollten. Ich spielte Mäuschen und spitzte die Ohren. Möglicherweise ist das Erlauschte auch für Sie interessant…

  • Was sind Spiegelneuronen?

    Beeinflussen unsere Spiegelneuronen im Gehirn den Messeerfolg? Werden durch wirksame Messeshows die Spiegelneuronen der Messebesucher positiv aktiviert? Was sind überhaupt Spiegelneuronen?