Messe Moderator für medica in Düsseldorf

Neben der medica gibt es in Düsseldorf zahlreiche herausragende Kongresse und Fachmessen für das internationale Publikum: boot, drupa, A+A, ALUMINIUM, Bio west, Caravan Salon, COMPAMED, composites europe, Euroshop, interpack, GDS, glasstec, K, METAV, METEC, NEWCAST, ProWein, PSI Tube, wire…

  • Messe Düsseldorf direkt am Fluss

  • Die Adresse der Messe Düsseldorf lautet:

    Messe Düsseldorf GmbH
    Messeplatz
    D-40474 Düsseldorf

Die Drupa findet auf der Messe Düsseldorf statt moderator für Bourg

Messeknow How abseits der Messe Moderation

 

  • Düsseldorf die Heimat von Joseph Beuys

    Geboren wurde er in Krefeld. Er war ein deutscher Aktionskünstler. Er führte die Konzeption der sozialen Plastik als Gesamtkunstwerk ein und erweiterte damit den Kunstbegriff an sich. Dabei präsentierte sich Beuys bei seinen Kunstaktionen in einer Schonungslosigkeit die bis zum geundheitlichen Raubbau an sich selbst ging. Die Einen bezeichneteten ihn als Ascharatan und Schamanene. Seine Anhänger verglichen ihn mit Meistern wie Leonardo Da Vinci. Herausfordernd war, dass das Werk des Künstlers nur schwer darstellbar war. Er war Professor an der Kunstakademie Düsseldorf. Gegründet wurde diese 1773 durch den Kurfürsten Carl Theodor als Kurfürstlich Pfälzische Akademie der Maler-, Bildhauer- und Baukunst. Die Geschichte der Stadt Düsseldorf geht zurück bis in das Jahr 1159, in welchem die Gemeinde erstmals schriftlich erwähnt wurde. 1288 wurde die kleine Siedlung am Bach Düssel zur Stadt erhoben. Erst zu Beginn des 19. Jahrhunderts begann Düsseldorf größer zu werden. Bedingt durch die Industrialisierung ab 1860 wuchs das Städtchen zu einer der bedeutenden Städte des Deutschen Reiches heran.

    Messe Düsseldorf
    Aufgrund eines Besuches von Napoleon im Jahre 1811 wurde die Messe gegründet um eine industrie- und Gewerbeschau auszurichten. Daraufhin versank das Messewesen für die nächsten 70 Jahre in einem Dornröschenschlaf. Erst 1880 fand wieder eine größere Ausstellung statt, die eine Million Besucher anlockte. Diese Messe dauerte unvorstellbare 6 Monate. Wer weiß wieviele Messemitarbeiter und Messe Moderatoren dabei dem Messekoller erlegen sind. Spannend wäre zu erfahren, wie es ein Messe Moderator schaffte diese lange Zeit durchzuhalten. Nach dem Weltkrieg änderte sich der deutsche Messemarkt grundlegend, da der Branchenprimus Leipzig hinter den eisernen Vorhang verschwand. Dadurch wurden zahlreiche Messegesellschaften neugegründet oder neu positioniert wie die Messe Düsseldorf. Ein heutiges Highlight ist die Düsseldorfer Altstadt, die von der Messe gut erreichbar ist. Wenn Siein einer dieser typischen Kneipen sind und sich nicht aufraffen können, ins Hotel zu gehen, bestellen Sie einfach ein Kölsch…