Fit für Messe und Presse

Das Tagesseminar für erfolgreiche Gespräche mit interessanten Messe-Besuchern und mit den Profis der Medienbranche

Eine völlig neue Kombination: Eine Messefachfrau und eine Pressefachfrau – nein, kein Schreibfehler – laden gemeinsam ein zum Messe- und Pressetraining.
Barbara Harbecke, seit 25 Jahren die renommierte Messetrainerin, und Bettina Timmler, langjährige Marketing- und PR Beraterin, machen Mitarbeiter am 20. Mai 2010 fit für Messe und Presse. Das Seminar findet von 9.00 -17.00 Uhr in Düsseldorf statt.

Ein Messebesuch ist teuer und muss sich rechnen – heute mehr denn je. Inzwischen ist Messetraining ein MUSS für Firmen, die sich auf Fachmessen und Ausstellungen präsentieren. Nur Pressetraining gehört bisher nicht dazu. Dabei lässt sich in der Kombination ein maximaler Nutzen aus dem Messeengagement ziehen. Pressearbeit vor während und nach der Messe, eine aussagekräftige Pressemappe sowie die professionelle Vorbereitung auf den Besuch von Medienvertretern sollten nach Meinung der Projektpartner zum Standard gehören.

In diese Nische stößt das Seminar von Harbecke und Timmler. Auf der einen Seite sprechen sie darüber, wie ein Team fit für die Messe wird, und üben Auftreten und Verhalten am Stand. Darüber hinaus bereiten sie die Mitarbeiter auch auf ihre Besucher vor.
Erstmals bei einem solchen Seminar ist auch die Pressearbeit vor, während und nach einer Messe Thema: „Warum aktive Pressearbeit so wichtig für Ihr Unternehmen ist“ oder „Was professionelle Medienvertreter von Ausstellern erwarten“ ist so wichtig wie Inhalt und Gestaltung der Pressemappe.

Zum ersten Mal bieten zwei Top-Fachleute ein Tagesprogramm für erfolgreiche Gespräche mit interessanten Messe-Besuchern und halten gleichzeitig die Profis der Medienbranche im Blick. Weitere Informationen finden Sie über