Webinar: Wie Sie wertvolle Messekontakte gewinnen.

Messebrief. Februar 2016. ISSN:1864-7510.

==> Webinar: Wie Sie wertvolle Messekontakte gewinnen.
==> Webinar: Wie Sie Ihre Ernte nach der Messe einfahren.
==> Schutz von geistigem Eigentum
==> Werbung vor dem Stand des Wettbewerbers
==> Buchempfehlung
==> Büroschmuntzler

Guten Tag,

es geht nicht um die Standfläche, sondern um wertvolle Messekontakte. Dies ist ein Kernpunkt des aktuellen webinares. Kann man einen Fachbesucher mit entsprechenden Branchenkenntnissen auf einer internationalen Messe über die Herkunft eines Produktes so täuschen, dass der Geltungsbereich des Gesetzes gegen unlauteren Wettbewerb (UWG) eröffnet ist? Das war eine der Fragen auf dem AUMA Fachforum „Schutz geistigen Eigentums auf Messen“ am 13. Januar 2016 in Berlin. Hier gehts zum Artikel
Stellt es eine wettbewerbswidrige Behinderung von Mitbewerbern auf der Messe dar, wenn man vor deren Stand Werbematerial verteilt? Der Artikel mit dem Spruch des OLG

Herzlichen Gruß

Ihr Michael Kolb


kostenfreies Webinar:
Wie Sie wertvolle Messekontakte gewinnen und dadurch mehr Aufträge schreiben
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Lernen Sie, wie es Ihnen gelingt, mehr wertvolle Messekontakte zu gewinnen und damit Ihren Messeauftritt profitabler zu machen. Referent ist Michael Kolb.

Sie erfahren...
Warum auch neugierige Fachbesucher wertvolle Informationen und Stände einfach übersehen. Und den Knackpunkt, um bereits vor der Messe wertvolle Termine auf dem Messestand zu generieren. Sie erfahren zwei ganz konkrete Maßnahmen:  Etablierten Firmen auf technischen B:B Fachmessen, gelang es damit Ihre Zahl der wertvollen Messekontakte zu verdoppeln. Damit mehr Aufträge geschrieben werden. Ein Element davon war eine Messe Moderation.

Termine und Anmeldung


kostenfreies Webinar:
Wie Sie Ihre Ernte nach der Messe einfahren und mehr Aufträge erzielen.

Bewertet wurde das Webinar von den Teilnehmern mit 6 Sternen. Lernen Sie, wie es Ihnen im Rahmen der Messenachbereitung gelingt, mehr aus Ihren wertvollen Messekontakten herauszuholen und damit Ihren Messeauftritt profitabler zu machen. Damit die Lead, die durch eine Messe Moderation entstanden, auch Aufträge bringen.
Termin und Anmeldung


Buchempfehlung:

Führen mit Hirn: Mitarbeiter begeistern und Unternehmenserfolg steigern

Durch die Freundschaft mit dem Göttinger Neurobiologen Prof. Dr. Gerald Hüther begann Sebastian Purps-Pardigol, erfolgreich die Erkenntnisse der modernen Hirnforschung mit dem Wissen des Managementtrainings zu kombinieren. Gemeinsam gründeten beide im Jahr 2010 die Non-Profit Initiative „Kulturwandel in Unternehmen und Organisationen“.


Büroschmuntzler

Ein Bewerber stellt sich vor. „Haben Sie etwas gelernt?“ fragt der Chef.
„Nein“, antwortet der Bewerber schlicht.
Der Chef atmet erleichtert auf: „Gott sei Dank! Dann müssen wir Sie wenigstens nicht umschulen.“

In der Bank ist bald Feierabend. Zwei Angestellte zählen das Geld. Da fliegt die Tür auf und ein Maskierter stürmt herein. „Dies ist ein Überfall! Alles Geld in die Tüte und her mit den Brieftaschen!“
Heimlich drückt einer der Angestellten seinem Kollegen einen Geldschein in die Hand. Der guckt ihn fragend an. Erklärt der andere: „Du hast mir doch letzte Woche 100 Euro geliehen…“


 

Bei einer Messe Moderation geht es nicht darum, Witze zu erzählen, sondern darum Ihre Botschaft in den Köpfen der Besuchern zu verankern. Sie neugierig zu machen für ein Gespräch mit Ihrem Standteam.