Buch:
Erfolgsfaktor Kommunikation bei Messeauftritten

ErfolgsfaktorKommunikation bei MesseauftrittenISBN 978-3-89673-636-9

Eigentlich ist es auf Messen doch ganz einfach:

Aussteller und Besucher gehen auf eine Messe, um neue Kontakte zu knüpfen und um bestehende Kontakte zu vertiefen und doch….

Hand aufs Herz: Sind Sie mit der Zahl und Qualität der geführten Messegespräche wirklich zufrieden? Klar, möglicherweise ist da noch Luft nach oben.

Erfolgreiche Face-to-Face- Kommunikation ist der Schlüssel für Ihren Messeerfolg und genau dafür erhalten Sie im Buch aktuelle Informationen für die tägliche Praxis.

Herausgegeben wurde das Fachbuch von Prof. Stefan Luppold.

Autoren sind Michael Kolb, Barbara Harbecke, Bettina Timmler, Markus Dickhardt, Helge Ruff, Michael Geisser.

ISBN 978-3-89673-636-9
Verlag: Verlag Wissenschaft & Praxis
Preis: 28.- Euro incl. MwSt und zuzüglich 3.- Euro Versandkosten.

Inhalt des Buches: Erfolgsfaktor Kommunikation bei Messeauftritten

Die strategische operative Dimensionen einer Messebeteiligung!

Barbara Harbecke führt in die Thematik ein und zeigt die strategischen sowie operativen Dimensionen einer Messebeteiligung auf. Sie geht auf Messe-Ziele und die notwendige Erfolgskontrolle ein.

Die Interaktion am Messestand

Michael Kolb beschreibt erprobte Instrumente, mit denen die Interaktion zwischen Besucher und Aussteller gefördert werden kann. Wie gelingt es, dass noch mehr Fachbesucher den Messestand betreten? Wie können Sie das crossselling auf Ihrem Messestand forcieren? Wann ist ein Messe Moderator sinnvoll und wann nicht.

Vorwort: Dr. Peter Neven
Geschäftsführer AUMA (Ausstellungs- und Messe-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft e. V., Berlin)

„…Wenn also millionenfache Kontakte jährlich auf Messen stattfinden und sich Aussteller und Besucher treffen, warum noch dieses Buch? Offensichtlich sind ja alle erfolgreich. Face-to-Face-Kommunikation ist nun mal der älteste Marketing-Kanal, und Geschäfte werden zwischen Menschen geschlossen. Messen entziehen sich aber einer Bewertung im klassischen Intermedienvergleich, weil auf der Messe die unmittelbare Begegnung zwischen Mensch und Exponat ohne Überbrückung durch ein Medium stattfinden kann. Das verpflichtet aber auch alle Beteiligten, insbesondere auf der Ausstellerseite, auf die Face-to-Face- Kommunikation begleitend zur Schaustellung vorbereitet zu sein und Erfolge zu kontrollieren. Dazu will dieses Buch einen Beitrag leisten….“

Hybride Messekommunikation

Michael Geisser stellt, gemeinsam mit Herrn Prof. Luppold hybride Messekommunikation vor. Wie können Aussteller die Wirkung des Messeauftrittes durch vor- und nachgelagerte sowie parallel zur Messebeteiligung stattfindende Kommunikation erhöhen?


ErfolgsfaktorKommunikation bei MesseauftrittenDer Preis beträgt: 28.- Euro incl. MwSt und zuzüglich 3.- Euro Versandkosten.


Messeauftritt und Social Media

Markus Dickhardt und Helge Ruff richten ihren Fokus auf Kommunikation und Social Media. Wie gelingt es durch eine vollständige Integration Social Media in den Messeauftritt die Bindung der Besucher nach dem Besuch zu erhöhen?

Erfolgsfaktor Öffentlichkeitsarbeit

Bettina Timmler stellt dar, wie durch inhaltlich und zeitlich optimal disponierte Maßnahmen eine gezielte Wirkungsverstärkung erzeugt werden kann.

Ressource Mensch

Barbara Harbecke: Wie kann das Standpersonal so trainiert werden, dass die persönliche Messekommunikation gelingt?

Die Ansprache aller Sinne

Ein vom Multisense Institut geführtes Interview liefert Anregungen zu den fünf Sinnen in der Live-Kommunikation.


ErfolgsfaktorKommunikation bei Messeauftritten

Der Preis beträgt: 28.- Euro incl. MwSt und zuzüglich 3.- Euro Versandkosten.