Skripte der Messetagung Ulm als E-book

Bestellen Sie hier jetzt gratis die Skripte der Messetagungen Ulm (2008-2010) mit über 200 Seiten Tipps, Tricks und Know How von ausgewiesenen Messeexperten!
  [raw][wpmlsubscribe type=“list“ id=“3″][/raw]
Ein Download mit kostenlosen E-Mail Adressen, bspw. von web.de, GMX, Hotmail, Gmail, ist leider nicht möglich.

Mehr Messekontakte durch Infotainment und Produktpräsentationen

Die grundlegenden Kriterien aus einer Studie der TU Chemnitz? Ansprache aller Sinne der Gäste? Warum Besucher wertvolle Angebote auf Messen übersehen? Welcher Faktor muss erfüllt sein, dass die Aktion Ihre Ziele unterstützt? Beispiele aus der Praxis!

Referent war der international tätige Messe-Infotainer Michael Kolb.

Mut zum Messsegespräch  – Das Messeteam

Wie stimme ich mein Messeteam auf die kommende Messe ein? Wie gehe ich mit schwierigen Kunden am Messestand um? Was tue ich, wenn der Stand leer ist? Wie führe ich das Gespräch am Messestand? Wie schließe ich das Gespräch ab?

Barbara Harbecke, renommierte Messetrainierin steht Rede und Antwort.

Das 1×1 des Messebaus

Was gilt es zu beachten? Wo verschwindet das Geld beim Messebau? Welche Faktoren sind essentizell, um Ihre Produkte aufmerksamkeitsstark zu präsentieren?

Herr Schmid, Geschäftsführer der Messebaufirma XPLANO GmbH informiert.

Pressearbeit im Umfeld einer Messe

In  3 Schritten zum Kommunikationskonzept für den Messeauftritt. Die Pressemappe. Beispiele.

Bruno Lukas, PR-Redakteur, Press‘n‘Relations GmbH, Ulm

Mobile Marketing auf Messen.

Innovative multimediale Dienste und die flächendeckende Verfügbarkeit von mobilen Endgeräten erweitern die Kommunikationskanäle auf Messen. Diese “neue” Art der Ansprache der Messebesucher wird anhand von Methoden und Anwendungsbeispielen diskutiert.

Prof. Luppold

Die fesselnde Messeeinladung – Texterwerkstatt

Wie werden Messe-Einladungen wahrgenommen? Welche Bestandteile hat eine wirksame Einladung? Ideen und Beispiele.

Referent war Herr Rossol vom Ravensburger Direktmarketing Center.

Duftmarketing auf Messen

Können Sie sich riechen? Was Riechen bewirkt – Duftstoffe & Differenzierung.
Gesetzliche und Gesundheitliche Parameter.
Zieldefinition – Die Raumduft-Pyramide.
Emotionale Markenführung mit Duft.

Frau Kies, Inhaberin von MAGIC BOX referierte über professionelle Messekommunikation…

Nutzenargumentation am Messestand

Herr Fiedler, Inhaber der Verkäuferschule Ulm,  referierte über professionellen Messevertrieb.

Das geniale Give-Away?

Gibt es das überhaupt? Welchen Nutzen kann ein Give-away auf der Messe stiften? Kriterien für die Auswahl eines Give-Aways?

Herr Kolb, Inhaber von Messe-Infotainer.de diskutiert dieses Thema anhand einiger Beispiele.

Der klimaneutrale Messestand.

Wie gelingt es von der Materialwegwerf Mentalität fort zu kommen hin zu nachhaltigem Messebau? Was muss für grüne Messestände beachtet werden? Wie sehen Beispiele aus? Der Referent ist ein Macher der greenstands Idee.

Andreas Damböck, Geschäftsführer vom Atelier Damböck

Erfolgskontrolle.

Welche Möglichkeiten gibt es den Erfolg des Messeauftrittes zu messen? Was muss beachtet werden? Beispiele?

Björn Jopen, Geschäftsführer der faircontrol GmbH.

[raw][wpmlsubscribe type=“list“ id=“3″][/raw]